Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fürstenwalde und Babelsberg ziehen ins Pokalfinale ein

10. 08. 2020

Es war endlich wieder Pflichtspielzeit! Die Halbfinals im AOK-Landespokal der Saison 2019/20 wurden am Sonntag, den 9.8.20 ausgespielt. 

 

Um 13 Uhr waren es der FSV 63 Luckenwalde und der FSV Union Fürstenwalde, die den Pokaltag starteten. In der 1. Halbzeit konnten die dominanten Luckenwalder zwar die Führung in der 44. Minuten durch Pascal Borowski erzielen, muss sich vorwerfen lassen, dass sie nicht mehr Tore herausspielen konnten. Die Fürstenwalder um Trainer Matthias Maucksch drehten den 0:1-Halbzeitrückstand mit einer stark verbesserten Leistung in der 2.Halbzeit. Die Tore für Fürstenwalde erzielten Darryl Julian Geurts (50., 66.), Johann Weiß (61.) und Johan Martynets (78.). Glückwunsch an den FSV Union Fürstenwalde zum Einzug ins AOK-Landespokal-Finale. 

 

Das Spiel im Re-Live hier beim RBB anzusehen:

https://www.facebook.com/rbbsport/videos/825772097826798/

 

Um 16 Uhr musste dann der zweite Finalist gefunden werden. Vor fast 800 Zuschauern waren es der SV Grün-Weiß Lübben und der SV Babelsberg 03, die diesen unter sich ausmachten. Schon nach zehn Minuten belohnten sich die Potsdamer für eine spielbestimmende Anfangsphase. Daniel Frahn sorgte für die Führung. Kurz vor dem Halbzeittee fiel dann doch etwas überraschend für alle Anwesenden der Ausgleich. Der Lübbener Kapitän René Trehkopf verwandelte einen Foulelfmeter, an dem der Keeper noch mit den Fingerspitzen dran war.

 

Im zweiten Durchgang kamen die Potsdamer gleich fokussiert aus der Kabine. Tobias Dombrowa stellte in der ersten Minute der zweiten Hälfte gleich wieder den alten Abstand her. Erneut Daniel Frahn (59.) und Paul Wegener (89.) erhöhten im Spielverlauf auf 4:1 und sorgten für den am Ende doch relativ ungefährdeten Finaleinzug der Babelsberger.

 

Das Spiel im Re-Live hier beim RBB anzusehen:

https://www.facebook.com/rbbsport/videos/294000575158316/

 

Das Endspiel und dementsprechend auch der große Finaltag der Amateure findet am 22. August statt. Für unser Brandenburger Finale ist die Anstoßzeit auf 14:45 Uhr in Luckenwalde festgelegt. Dort wird in einer großen ARD-Konferenz der Brandenburgpokal-Sieger gesucht. Der Sieger des Spiels zieht dann in die erste Runde des DFB-Pokals ein und trifft dort in Runde 1 zwischen dem 11. und 14. September auf den Bundesligisten VfL Wolfsburg.

 

Bild zur Meldung: Fürstenwalde und Babelsberg ziehen ins Pokalfinale ein

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu