Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wichtige Information zum AOK-Landespokalfinale

20. 08. 2020

Am Samstag den 22.08.20 um 14:45 Uhr findet unser Brandenburger Pokalfinale (FSV Union Fürstenwalde - SV Babelsberg 03) im Rahmen des Finaltags der Amateure statt. Die ARD überträgt diesen mittlerweile 5. Finaltag der Amateure in einer großen Livekonferenz. Sie starten ihre Livekonferenz der Landespokalendspiele um 14:30 Uhr. Um 14:45 Uhr werden die ersten acht Spiele angepfiffen. Die weiteren Anstoßzeiten sind 16:45 Uhr und 17:45 Uhr. In der letzten Konferenz spielen die Landesverbände, die ihr Finale ohne Verlängerung austragen und somit direkt ins Elfmeterschießen gehen. Bis 19:55 Uhr zeigt die ARD rund fünfeinhalb Stunden Amateurfußball mit einer bunten Mischung aus namhaften Traditionsclubs und reinen Amateurduellen.

 

Die Umgangsverordnung (SARS-CoV-2-UmgV) schreibt eine Obergrenze von maximal 1.000 Teilnehmenden bei Großveranstaltungen vor. Die bekannte Sitz- und Stehplatzkapazität wird aus diesem Grund verringert. Beide Vereine haben ein Kartenkontingent von jeweils 350 Tickets bekommen. Den Vorverkauf haben die beiden Finalisten in Eigenregie geregelt. Einen freien Kartenvorverkauf hat es nicht gegeben und auch eine Tageskasse wird am Spieltag selbst nicht geöffnet sein (kommen Sie also nicht ohne Ticket zum Stadion, da es keine weiteren Tickets geben wird), da wir zu den 700 Zuschauern beider Vereine noch u.a. die Sicherheitskräfte (Polizei, Feuerwehr, Notärzte), Ordnungspersonal, das Organisationsteam und die Mannschaften mitzählen müssen, um die Grenze von 1.000 teilnehmenden Personen nicht zu überschreiten. Die Stadionöffnung wird um 13:15 Uhr erfolgen. 

 

>>> Das komplette Hygienekonzept finden Sie unterhalb des Artikels zum Download <<<

 

Allen PKW Anreisenden ist zu empfehlen über die B101 (Abfahrt Luckenwalde-Berkenbrücker Chaussee/Sprinttankstelle) bzw. die L73 (Beelitz-Luckenwalde) oder L80 (B2-Buchholz-Luckenwalde) anzureisen. Jedoch ist eine Abreise nur über die Berkenbrücker Chaussee (B101/L73) aufgrund der o.g. Baustelle möglich.

 

Seitens des FSV 63 Luckenwalde wurde bei vergangenen Spielen auf Parkplätze im Umfeld des Stadions insbesondere:

 

  • Parkplatz Badstraße (neben/hinter dem Stadion)
  • Parkplatz ggü. des Stadions
  • Parkplatz in der Berkenbrücker Chaussee (neben Brannys-Gebäudereinigung) (ca. 300m Fußweg)
  • Parkplatz in der Arndtstraße (nähe Friesenstraße) hinter der KITA (ca. 400m Fußweg)
  • Parkplätze am Bahnhof in Luckenwalde (ca. 1,5km Fußweg)

 

bzw. auf das Parken im Wohngebiet verwiesen.

 

 

Regeln beim Einlass ins Stadion und für das Verhalten im Stadion

 

Zum Einlass vor dem Stadion ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Einlass für Heim- sowie Gästefans erfolgt separat durch zwei Eingänge. Die an beiden Eingängen befindlichen Kassenhäuschen werden am Spieltag nicht geöffnet. Der Erwerb einer Karte ist lediglich über den Vorverkauf möglich. Warteschlangen am Eingang werden aus diesem Grund minimiert, der Durchlass zeitlich optimiert. Wir bitten um eine rechtzeitige Anreise zum Spiel Das Stadiongelände betretende Personen werden bereits am Einlass durch Plakate und Markierungen am Boden auf die Einhaltung des Mindestabstandes hingewiesen. Das Einhalten der Abstandsregelung ist Bestandteil der Stadionordnung (§ 5, Abs. 1), der sich jeder Zuschauer mit dem Kauf einer Eintrittskarte unterwirft. Bei Nichteinhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen erfolgt ein Verweis des Stadions durch das Ordnungs- und Sicherheitspersonal. Die Ordner haben einen Mund-Nasen-Schutz und Einweghandschuhe zu tragen. Taschen und Rücksäcke größer als „DIN A4“ dürfen beim Besuch des AOK-Landespokalendspieles nicht mitgeführt werden. Es besteht die Möglichkeit, diese am jeweiligen Eingang (Heim- oder Gästefaneingang) abzugeben. 

 

Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 Metern in allen Bereichen außerhalb des Spielfeldes. Es wird empfohlen, die Hände mit Seife für mindestens 30 Sekunden zu waschen. Die Hust- und Niesetikette ist stets einzuhalten. Auf dem Gelände des Stadions gilt das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nur dann, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (z.B. Beim Gang auf die Toilette). Eine Teilnahme am AOK-Landespokalfinale am 22.08.2020 ist für alle Beteiligten nur bei symptomfreiem Gesundheitszustand möglich. Personen mit verdächtigen Symptomen, z.B. Husten, Fieber (ab 38 Grad), Atemnot und sämtlichen Erkältungssymptomen o.ä., müssen die Sportstätte umgehend verlassen bzw. dürfen diese nicht betreten. Die gleiche Empfehlung gilt, wenn Symptome bei Personen aus dem eigenen Haushalt vorliegen. Bei einem positiven Test auf das Coronavirus gelten die behördlichen Festlegungen zur Quarantäne. Die betreffende Person wird mindestens für 14 Tage aus dem Trainings- und Spielbetrieb genommen. Gleiches gilt bei positiven Testergebnissen im Haushalt der betreffenden Person. 

 

Auch, wenn mehrere Personen aus einem Haushalt zusammen das Spiel besuchen, wird darum gebeten, den Abstand im Sitz- bzw. Stehplatzbereich einzuhalten. 

 

Alle Regelungen unterliegen den lokal gültigen Verordnungen und Vorgaben. Ansprechpartner für sämtliche Anliegen und Anfragen zum Hygienekonzept des AOK-Landespokalfinals des Fußball-Landesverbandes Brandenburg e.V. ist Anne Engel. Das Hygiene- und Durchführungskonzept ist anhand der vorliegenden Rahmenbedingungen des Vereins FSV 63 Luckenwalde und der Sportstätte Werner- Seelenbinder-Stadion mit den lokalen Behörden abgestimmt. 

 

Die Grundlagen der Hygienemaßnahmen werden allgemein organisiert. Desinfektionsmittelspender (Hand- sowie Flächendesinfektion), Flüssigseife und Einmal-Papierhandtücher stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.  

 

Bild zur Meldung: Wichtige Information zum AOK-Landespokalfinale

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu