Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Saisoneröffnung erfolgreich durchgeführt

27. 08. 2020

Die Saisoneröffnung für den Herrenspielbetrieb im Fußball-Landesverband Brandenburg fand am 22. August 2020 in Falkenthal statt. Der Spielausschuss hatte die Premiere erstmals nicht in der Brandenburgliga starten lassen, sondern eine Begegnung in der Landesklasse Nord ausgewählt. Wie sich zeigte, eine gute Entscheidung. Die Falkenthaler Füchse schufen einen würdigen Rahmen und dementsprechend positiv äußerten sich die Verbandsvertreter. 

 

Ingo Widiger, stellv. Vorsitzender des Spielausschusses, brachte es auf den Punkt: "Was Falkenthal hier angesichts der besonderen Bedingungen auf die Beine gestellt hat, war top!"

 

Alle Mannschaften der Landesklasse Nord wurden vor Spielbeginn in einer kurzen Einlaufzeremonie vorgestellt, bevor die Hauptakteure das Feld betraten. Angeführt vom Schiedsrichterteam starteten die Falkenthaler Füchse und der SC Victoria Templin pünktlich die Partie. Staffelleiter Thomas Schwarz hatte zuvor die Teams sowie die rund 150 Zuschauer begrüßt in kurzer Ansprache begrüßt und allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison gewünscht.

 

Auf dem Rasen waren dann die Gastgeber zunächst die tonangebende Mannschaft. Alexander Presch scheiterte per Freistoß zweimal knapp (8., 15.). Das Geschehen spielte sich zumeist in der Hälfte der Templiner ab, die in der 35. Minute mit einem Flugkopfball von Markus Schauseil die erste torgefährliche Aktion zu verzeichnen hatten. Kurz vor der Pause vergab Johannes Collin (40.) die beste Gelegenheit der Templiner. Torlos wechselten die Teams die Seiten. In Hälfte zwei sahen die Fans ein anderes Bild. Victoria war nun tonangebend und Keeper Philipp Leupolt musste sich bei einem Distanzschuss von Robin Mohr nur noch einmal richtig strecken (50.). Dann nutzten die Gäste konsequent ihre Möglichkeiten. Die Füchse agierten in der Defensive zu ungeschickt und verursachten gleich drei Strafstöße, die Johannes Collin (53., 66.) sowie Robert Sikorski (81.) sicher verwandelten. Das zwischenzeitliche 0:2 hatte ebenfalls Sikorski (56.) erzielt und die Weichen damit auf Auswärtssieg gestellt. 

 

Entsprechend enttäuscht war Füchse-Trainer Hannes Krämer: "Leider hatten wir viele Ausfälle zu beklagen und waren in der zweiten Spielhälfte einfach nicht mehr kompakt genug. Die Geschlossenheit der ersten 45 Minuten ist uns verloren gegangen."

 

Der Templiner Coach Alexander Trapp äußerte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams. "Wir haben zwar erst spät so richtig ins Spiel gefunden, aber ansonsten hat sich meine Mannschaft nach schwacher Anfangsphase zunehmend gesteigert. Auch wenn es drei Strafstöße gab, war die Überlegenheit doch zu erkennen."

 

Bild zur Meldung: Saisoneröffnung erfolgreich durchgeführt

Fotoserien


Saisoneröffnung Landesklasse (27. 08. 2020)

Falkenthaler Füchse - SC Victoria Templin

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu