Nach 590 Tagen endlich B-Lizenz-Trainer
Das war wohl die längste B-Lizenz-Ausbildung in der Geschichte des FLB. Durch die Corona-Pandemie verzögerte sich der vor über 1,5 Jahren gestartete B-Lizenz-Kurs bis zum gestrigen Tag. Mittwoch war es dann so weit – der letzte Tag der abschließenden Prüfungswoche hat 20 neue B-Lizenz-Trainer hervorgebracht. Sind vor 590 Tagen noch 28 Teilnehmer gestartet konnten nun 20 bis über die Ziellinie gehen und helfen fortan ihren Vereinen mit einer neuen Lizenzstufe und mit jeder Menge weiterem Wissen.
Verbandscheftrainer Martin Eismann ist stolz auf die Teilnehmer, die sich immer wieder motivieren konnten. Mit einer abschließenden Klausur, den mündlichen Prüfungen und Lehrproben jedes Teilnehmers haben sich die erfolgreichen Absolventen von Montag bis Mittwoch im Sport- und Bildungszentrum Lindow getroffen. 8 der 20 Teilnehmer haben sogar einen Punkteschnitt erreicht, der sie in einiger Zeit zur nächsten Lizenzstufe führen kann, wenn sie den Weg weiter gehen wollen.
Das Prüferteam bestand aus vier erfahrenen Trainer:innen im Fußballland Brandenburg: Tina Kopplin, Martin Eismann, Sebastian König und Daniel Raphaelian. Danke auch an euch für die Ausbildung der neuen Lizenz-Trainer!
Diese Vereine freuen sich über die neuen Lizenz-Trainer, die die Vereinsarbeit in der kommenden Zeit voranbringen sollen:
SV Blau-Weiß Dahlewitz
1.FC Frankfurt/Oder
Fußballclub Neuenhagen
FSV Rot-Weiß Luckau
FC Viktoria 1889 Berlin
FSV Glückauf Brieske/Senftenberg
SV Viktoria Potsdam
SV Eintracht Elster
Zemitzer SV
FC Strausberg
SV Babelsberg 03
RSV Eintracht 1949
SV Blau-Weiß Markendorf
Werderaner FC Viktoria 1920
SG Einheit Zepernick
Schwarz Rot Neustadt
SV Falkensee-Finkenkrug
TuS 1896 Sachsenhausen
SG Bornim
FC St. Pauli
Bild zur Meldung: Nach 590 Tagen endlich B-Lizenz-Trainer
Fotoserien
B-Lizenz-Prüfung 2021 (07. 10. 2021)
Urheberrecht:
FLB-Partner